Bericht zur 96. Generalversammlung des FCW

Am Freitag, 25.08.2023, fand die 96. Generalversammlung des FCW statt. Unser Präsident, Christoph Fink, begrüsste 51 Vereinsmitglieder im Gasthaus zum Schlüssel in Aedermannsdorf. Die Mitglieder wurden wie üblich mit der Einladung zur Generalversammlung im Vorfeld über die Traktanden und wichtigsten Themen informiert. Insbesondere der Jahresbericht der Vereinsleitung und die Erläuterungen zur Jahresrechnung und dem Budget wurden ausführlich in der Broschüre für die Mitglieder aufbereitet.

Ein erster Höhepunkt war die Aufnahme der acht neuen Vereinsmitglieder, welche mit einen kräftigen Applaus in der FCW-Familie willkommen geheissen wurden. Im Anschluss wurden der Jahresbericht, die Jahresrechnung sowie der Revisorenbericht ausführlich präsentiert und ohne Einwände genehmigt. Zudem wurde das Budget 2023/2024 vorgestellt und erläutert. Vielen Dank Remo Christ (Leiter Finanzen) für Deine wichtige Arbeit im Hintergrund!

Der Präsident, Christoph Fink, hatte anlässlich der letztjährigen GV seinen Rücktritt auf dieses Jahr angekündigt. Eine Nachfolgelösung zu finden hat sich als sehr anspruchsvoll herausgestellt. Im Sinne einer Übergangslösung haben sich Fabian Furrer und Dieter Kaufmann bereit erklärt, sich als Präsident in der Co-Leitung zur Verfügung zu stellen und so die Geschicke des FCW bis zu einer definitiven Lösung im Vereinsjahr 2023/2024 zu leiten. In der Co-Leitung werden sie sich die Aufgaben und Ressorts teilen. Sehr erfreut ist die Vereinsleitung, dass sie Thomas Altermatt als Leiter Kinderfussball in der Nachfolge von Sascha Müller gewinnen konnten!

Im Anschluss kam es zum absoluten Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung: Die Ehrung von Erich Jakob zum Ehrentrainer des FCW mit sage und schreibe 25 Jahre Trainertätigkeit und die Ernennung von Christoph Fink zum Ehrenmitglied aufgrund seiner herausragenden, langjährigen Leistungen zugunsten unseres Vereins! Weiter ehrte die Versammlung Rolf Rebholz zur langjährigen Tätigkeit als J & S-Coach (15 Jahre) und Sascha Müller für seine Vorstandstätigkeit (2 Jahre).

Mit einem Ausblick auf das Jahresprogramm 2023/2024 und einem grossen Dank an die Einwohnergemeinde Welschenrohr, der Supportervereinigung, allen Trainern und Betreuern von Aktiv- und Juniorenteams, dem Hüttli-Team und allen Funktionären, Sponsoren, Mitgliedern und Fans wurde die 96. Generalversammlung mit grossem Applaus beendet! Allez Rosières!