Nostalgie Fotos

Nostalgie Fotos - Allgemeines

Einige Impressionen von Persönlichkeiten, die den FCW mitgeprägt haben. So Ernst Rotschi (Ehrenpräsident), Franzi Willi, Melchior Kopp und Hans Schwab (Gründer).

Nostalgie Fotos - Gründer 1927

Die Fotos der Gründungsmitglieder des FC Welschenrohr im Jahre 1927. Auch der spätere Ehrenpräsident Walter Allemann-Gunziger gehört zu den Gründern.

Nostalgie Fotos - Fotos 1920-er und 1930-er Jahre

Anfang der 30-er Jahre sind Impressionen erhalten, welche die Mannschaft bei Arbeiten zeigt.

Nostalgie Fotos - Fotos 1940-er Jahre

Impressionen aus längst vergangenen Tagen die zeigen, dass der FCW auch in der Nachkriegszeit aktiv war.

Nostalgie Fotos - Fotos 1950-er Jahre

Die Fotos aus den 50-er Jahren zeigen die Mannschaften auf dem heutigen Trainingsplatz im "Hinterdorf". Wer erkennt die Gesichter der Spieler der damaligen Mannschaften ?

Nostalgie Fotos - Fotos 1960-er Jahre

Im Jahre 1965 stand der Aufstieg im fussballerischen Zentrum. Die anschliessende Feier zeigte, was den FC Welschenrohr ausmacht.
Und natürlich mit Rino Frangi, wohl dem impulsivsten und treuesten Fan, den der FCW je hatte, an vorderster Front.
Und auch zur Beatles-Zeit war der FC an der Fasnacht schon sehr aktiv.

Nostalgie Fotos - Fotos 1970 - 1975

Die Aufstiegsspiele in Zug nach der erfolgreichen Saison 74/75 mit dem Gewinn des Regionalmeistertitels sind in dieser Galerie bebildert und dokumentiert. Natürlich darf auch das Photo des Regionalmeistertitels von 1972 nicht fehlen. Auch die Junioren B sorgten damals für Furore.

Nostalgie Fotos - Fotos 1975 - 1980

Die Meisterfeier von 1978 hinterlässt hier seine Spuren. Die erste Mannschaft holte in den legendären gelben Technos-Trikots den Regionalmeistertitel: Strähl Anton, Rütti Paul, Fink Martin, Christ René, Leu Fritz, Jakob Koni und viele andere waren die Vorbilder Ende der 70-er Jahre. Auch die Schnitzelbanktruppe ist der frühen Zusammensetzung hier zu finden.

Nostalgie Fotos - Fotos 1980 - 1985

Saas-Fee im Schnee, Mannschaftsfotos und die Abschlussfeier der ersten Mannschaft auf dem Brunnersberg von 1983 sowie der Ausflug auf die Mieschegg ebenfalls im Jahr 1983 sind die Highlights in dieser Galerie. Zusätzlich sind noch Bilder vom Mondiaturnier 1983 und die Siegreichen Mannschaften der 2. Liga (Cup 1985) und der Jun. A (Kantonalturnier 1985) zu finden.

Nostalgie Fotos - Fotos 1985 -1990

Das Duo Infernal in Action! Die Senioren Schweizermeister von 1988, Fotos vom Ausflug nach Saas Fee 1990, einige Zeitungsfotos und Impressionen der Pokalübergabe nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft 1986 und vom Aufstiegsspiel 1986 gegen Moutier sind die Inhalte dieser Rubrik.

Nostalgie Fotos - Fotos 1990 - 1995

Nebst einigen Mannschaftsfotos (Regionalmeister Saison 93/94) sind Fotos vom Junioren Trainingslager von 1994 und Impression vom Saisonabschluss auf der Grossrieden nach der Saision 91/92 dabei.
Die Schnappschüsse vom Huttinger Turnier Ausgabe 1991 und einige Zeitungs-Fotos komplettieren diese Serie.

Nostalgie Fotos - Fotos 1995 - 2000

Hier sind unter anderen zahlreiche Junioren-Fotos der Mannschaften F bis B aus dem Jahr 1995 sowie einige Zeitungs-Ausschnitte zu finden, die in der lokalen Presse publiziert wurden.