Wir stellen uns vor!

Lieber Sportfreund, liebe Sportfreundin,

Im Jahre 1988 wurde die Supporter-Vereinigung des Fussballclubs Welschenrohr von einigen wenigen Mitgliedern des FCW gegründet. Sie wollten eine Bewegung ins Leben rufen, die Mitgliedern wie Nichtmitgliedern des FCW offen steht. Gemeinsam soll allen die Freude am Fussballsport und das Interesse am FCW sein.

Die Rechte und Pflichten der Mitglieder sind in den Statuten verankert.

Die Supporter-Vereinigung bezweckt die Förderung und Unterstützung des FC Welschenrohr in ideeller und finanzieller Hinsicht sowie die Förderung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Beziehungen. Sie steht allen juristischen und natürlichen Personen offen, Frauen und Männern, jung und alt.
Vor allem die Jugend braucht heute mehr denn je eine kulturelle und sportliche Betätigung. Auch ein Fussballclub kann in diesem Bereich viel Positives dazu beitragen und gleichzeitig mithelfen, die Freizeit der Jugend gesund und sinnvoll zu gestalten. Im Mannschaftssport werden die Junioren zur Integration in die Gemeinschaft angehalten und dies ungeachtet ihrer sozialen, wirtschaftlichen und politischen Zugehörigkeit.

Es ist allerdings heute schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit, ohne finanzielle Unterstützung einen Fussballclub in der Grösse des FCW zu führen. Dieser besteht heute aus rund 210 Mitgliedern (ohne Junioren). Er führt folgende Mannschaften: 3. Liga, 4. Liga, Frauenmannschaft 3. Liga, Senioren, sowie die Junioren B, C, D, E, F und G.

Die Supporter?Vereinigung unterstützt alle Mannschaften, vor allem aber die Junioren. Sie versucht dies in moralischer und finanzieller Art zu tun, und zwar ohne eigene Gewinnabsichten. In den ersten Jahren konnten wir bereits bescheidene Geldbeträge an die Juniorenabteilung sowie für weitere Vereinsausgaben überweisen.

Kontakt: Walter Bläsi, Dorfstr. 39, 4714 Aedermannsdorf, Tel.: 062 394 19 62 – supporter@fcwelschenrohr.ch