Torloses Remis beim Zwöi-Auftakt

Die Vorzeichen für das Spiel waren denkbar schlecht. Denn alle fünf Innenverteidiger mussten aus verschiedenen Gründen für dieses Spiel passen. Genau diese Umstellung und die Verteidigung mit Hänni Patrick, Wyss Robin, Stoller Jürg und Husistein Stefan welche in dieser Konstellation noch nie zusammen spielte, bekundete zu beginn ein wenig mühe. So verzeichnete Deitingen für ihre ersten Abschlüsse, welche den Weg aber noch nicht aufs Tor fanden. In der 10 Minute dann wurde es richtig brenzlig. Nach einem Stellungsfehler unserer Innenverteidiger, konnte der Deitinger Stürmer alleine auf Fögi zulaufen. Fögi blieb jedoch ruhig und vereitelte mit einer Fussparade das frühe Gegentor. Es ging bis zur 20 Minute so weiter das Deitingen druckvoller war aber am ende zu ungenau oder Fögi war zur Stelle. Nach ca 25 Minuten kam dann Gribi Dominic aufs Spielfeld. Man merkte ihm seine Verspätung nicht an und er fügte sich gleich gut ins Team ein und brachte Defensiv auch ein wenig Ruhe. Das tat unserem Spiel gut, da wir so das Spiel ein wenig von unserem Tor verhalten konnten. So verzeichneten wir in der 30 Minute dann auch unseren ersten Torabschluss. Bei diesem blieb es jedoch in der ersten Halbzeit. Wir kamen unverändert aus der Kabine und alle wussten, der erste Durchgang war noch Garnichts. Und siehe da gleich nach wieder anpfiff standen wir vor dem Tor doch es sprang nichts zählbares heraus. Doch wir bissen uns jetzt mehr und mehr in den Match und steigerten uns Kontinuierlich. Wir rissen das Spieldiktat an uns und kreierten Chancen. Doch Jenzer Remo der letzte Saison noch 20 Buden schoss vergab heute all seine Chancen. Anury fehlten nur wenige Zentimeter in der 70 Minute als er nur den Pfosten traf. Die zahlreichen Eckbälle die wir traten brachten heute auch nicht den gewünschten Erfolg. In der 80 Minute aber wird Mägli David nach solch einen Eckball im Strafraum gefällt, eigentlich ein klarer Elfmeter dachten alle, doch der Schiri war anderer Meinung. Wir haderten aber nicht lange und kamen noch zwei drei mal gefährlich vor das Tor. Doch Loris hatte mühe den Ball richtig zu treffen, nach dem Andre schon das Kopfballduell verloren hatte. Am Schluss waren dann Jenzer und Loris noch zu eigensinnig versuchten alleine das Tor zu Schiessen anstatt quer zu legen und so erzielten wir heute kein Tor mehr.
Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerten wir uns in Durchgang zwei und hielten Deitingen gut in Schach. Jedoch waren wir zu wenig zwingen im Abschluss wobei man auch sagen muss, das man froh sein kann nicht 0:1 in Rückstand geraten zu sein. Wenn man ganz vorne ein Wort mitreden will muss man solche Spiele einfach trotz allen Umständen gewinnen. Aber ich bin überzeugt wir holen bald die ersten drei Punkte, am besten gleich nächsten Samstag 19:00 Zuhause gegen den Fc Subingen.