2 KNAPPE AUSWÄRTSNIEDERLAGEN ZUM START

Unsere beiden Aktivmannschaften verlieren auswärts ihre ersten Saisonspiele. Die erste Mannschaft spielte auswärts in Härkingen und verliert mit 2:1. Schon nach 17 Sekunden gerieten wir mit dem ersten Angriff und Abschluss des gegnerischen Heimteams in Rückstand. Nach rund einer halben Stunde folgte das zweite Gegentor mittels Freistoss von der Strafraumgrenze. Unser Fanionteam kämpfte und rannte engagiert, allerdings fehlte die Struktur und Präzision in den Angriffsaktionen. Auf der anderen Seite war Härkingen brutal effizient. Mit dem Anschlusstreffer durch Elias Mägli in der 76. Minute keimte nochmals Hoffnung auf, doch noch mindestens einen Punkt aus Härkingen mitzunehmen – trotz numerischer Unterlegenheit nach einer gelb-roten Karte in der letzten Viertelstunde. Leider blieben die alle Abschlussversuche in der hektischen Schlussphase erfolglos und somit resultierte eine knappe Startniederlage zum Saisonstart!

Unsere 2. Mannschaft trat im ersten Meisterschaftsspiel gleichzeitig am Samstagabend auswärts in Solothurn an. Der Türkische FC Solothurn setzte sich mit 1:0 durch. Das einzige Tor der Partie fiel in der 32. Minute.

Für unsere 1. Mannschaft geht es am Donnerstag im Cup auswärts gegen Luterbach und danach zuhause am Sonntag gegen Kestenholz weiter. Unser Zwöi spielt bestreitet am Dienstag, 30.08.22, zuhause das nächste Spiel gegen Selzach. Für beide Mannschaften die Gelegenheit, die ersten Siege einzufahren.