Unsere 97. GV fand am 06.09.2024 im Gasthaus zum Schlüssel in Aedermannsdorf statt. Die Co-Präsidenten Fabian Furrer und Didi Kaufmann konnten 68 Mitglieder begrüssen. Nach der Begrüssung und dem organisatorischen Teil wurde zuerst den verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute die Ehre erwiesen.
Mit Stolz präsentierten die Co-Präsidenten danach die hohe Anzahl an Vereinsmitgliedern. Zusammen mit den Juniorinnen und Junioren kommt der FCW auf die Anzahl von 274 Personen, die zur FCW-Familie zählen. In diesem Jahr konnten 10 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, demgegenüber gab es 2 Austritte. Herzlich willkommen!
Nach der Genehmigung des Jahresberichts der Vereinsleitung präsentiere unser Finanzchef Remo Christ den Finanzteil. Der FCW erfreut sich einer sehr guten finanziellen Lage – die Jahresrechnung 2023/2024 wurde mit grossem Applaus genehmigt! Eine Veränderung wurde bei den Jahresbeiträgen beschlossen. Die Versammlung genehmigte eine Erhöhung der Beiträge im Junioren-Bereich aufgrund der in den letzten Jahren laufend gestiegenen Kosten (Wachstum Juniorenbereich, Lizenzen, Material, Versicherungen usw.). Zum Abschluss wurde das Budget für das laufende Vereinsjahr präsentiert. Vielen Dank für Dein grosses Engagement, Remo!
Nun folgte die Wahl der Vereinsleitung, welche aufgrund der Statuten wieder für die nächste Amtsperiode gewählt wurde. Eine Mutation gibt es im Bereich Kinderfussball/Thal United. Thomas Altermatt übernimmt den Bereich Thal-United von Daniel Fink, welcher nach 4 Jahren demissioniert hat. Die Vereinsleitung wurde ansonsten einstimmig wiedergewählt.
Nun folgte das Highlight einer jeden GV – die Ehrungen!
- Matthias Roth: 15 Jahre Wettspiel-Kommission beim SOFV!
- Michael Trüssel: 5 Jahre Rechnunsrevisor!
- Daniel Fink: 4 Jahre in der Vereinsleitung / Verantwortlicher Thal-United!
- Dominic Gribi: 8 Jahre Verantwortlicher Busfahrplan!
Zum Schluss folgte ein emotionaler Moment: Roger Kobel wurde für sagenhafte 20 Jahre äusserst engagierte Mitwirkung in der Vereinsleitung in zahlreichen Funktionen gebührend mit einer Standing Ovation gefeiert! Merci Roger!
Mit dem Hinweis auf das Jahresprogramm und dem laufenden Spielbetrieb ging es in die Schlussphase der GV. Die Vereinsleitung wies nochmals auf die verschiedenen Herausforderungen aber auch die vielen schönen Momente hin, welche der FCW im vergangenen Vereinsjahr erlebte und welche folgen werden. Ein Vereins-Highlight ist bereits in Vorbereitung – die 100 Jahr-Feier 2027! Roger Kobel informierte die Versammlung über die bereits angelaufenen Aktivitäten. Wir freuen uns schon jetzt!
Mit dem grossen Dank an die Sponsoren, die Einwohnergemeinde Welschenrohr, alle Funktionäre, Trainer und Unterstützer, an das Hüttli-Team, die Supporter-Vereinigung und an die Zuschauer und Fans schloss die 97. GV des FCW und alle Anwesenden genossen ein sehr feines Abendessen bei einem guten Schluck Wein (oder Bier)! Allez Rosières!